Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Essen

November 2019

Gender out of the box – Geschlechtlichkeit jenseits der Norm (er)leben

22. November 2019 – 16:00 - 21:00

Junge Menschen durchleben ihre Identitätsfindung entlang gesellschaftlicher Kategorisierungen und Strukturen. Die erste Frage, wer wir sind, geht dabei über das Geschlecht. Rollenvorstellungen von Geschlechtlichkeit sind immer noch tief in unserer Gesellschaft verwurzelt. Die geschlechtliche Zuweisung sagt mir als junger Mensch also, welchen Stellenwert mein Ichsein in der Gesellschaft hat. Die Veranstaltung richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche in den Verbänden und vermittelt Basiswissen zum Thema Konstruktion von Geschlechtlichkeit. Wir stellen uns Fragen wie: Was bedeutet die für 2019 geplante Einführung…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren