Zum Inhalt springen

Übersicht
Rassismuskritische
Koordination

RK JVA 1

ARBEITER-SAMARITER-JUGEND NRW

Patricia

Verband: Arbeiter-Samariter-Jugend NRW
Name: Patricia Sanchez
E-Mail: sanchez@asb-nrw.de
Telefon: 02 21 94 97 07 25
Bürozeiten: Dienstag-Donnerstag

Kurzvorstellung:
Patricia Sanchez ist Projektreferentin bei der Arbeiter-Samariter-Jugend NRW und Mitglied der Koordinierungsgruppe im Projekt „Du.Ich.Wir. Internationale Biografien im Jugendverband“. Patricia ist die Ansprechperson für die rassismuskritische Koordination in der ASJ NRW.

BDAJ NRW

BDAJ_NRW_Foto_Ali_Sirin

Verband: BDAJ-NRW
Name: Ali Şirin
E-Mail:
ali.sirin(at)bdaj-nrw.de

Kurzvorstellung:
Ali Şirin, geb. 1978 in Gladbeck, ist Sozialwissenschaftler, Social Justice- sowie Antirassismus-Trainer und arbeitet hauptberuflich beim BDAJ-NRW e.V.  in Dortmund und im Zentrum für Erinnerungskultur in Duisburg. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Jugendarbeit, Empowerment, Diversität und Moderation von Lesungen bzw. Podiumsdiskussionen. Er ist Mitgründer und Mitglied bei DIVE – dem Netzwerk für diversitätsbewusste Jugend- und Bildungsarbeit und ist aktiv im Bündnis Tag der Solidarität - Kein Schlussstrich Dortmund.

djo NRW

djoNRW_Maya Yoken

Verband: djo-Deutsche Jugend in Europa, Landesverband NRW e.V.
Name: Maya Yoken
E-Mail:
Maya.yoken@djonrw.de

Kurzvorstellung:
Maya Yoken ist seit 2017 Bildungsreferentin und Leitung des Projektes „Jugendverbandsarbeit mit jungen Geflüchteten“ und betreut und koordiniert die rassismus-/und diskriminierungskritische Perspektive im Jugendverband der djoNRW seit 2021. Sie beschäftigt sich insbesondere mit Rassismus aus der Theorie und Praxis, ebenso wie dem Empowerment von Menschen mit Rassismuserfahrung.

Jugendrotkreuz Westfalen-Lippe

Leyla Tokbay

Verband: Jugendrotkreuz im DRK-Landesverband Westfalen-Lippe e.V.
Name: Leyla Tokbay
E-Mail:
leyla.tokbay@drk-westfalen.de

Kurzvorstellung:
Mein Name ist Leyla Tokbay und ich bin die neue Mitarbeiterin des DRK Jugendrotkreuz in Münster. Ich bin Erziehungswissenschaftlerin und Diversity-Trainerin und seit dem 1. Oktober 2023 als rassismuskritische Prozesskoordinatorin im Projekt Vielfalt gewinnt tätig.

Landesjugendwerk AWO OWL

20211008_135448

Verband : Landesjugendwerk der AWO NRW
Name: Margarida Miguel
E-Mail: marga@jugendwerk.net

Kurzvorstellung: Seit Jahren Mitglied im ISD (Initiative Schwarze Menschen in Deutschland) und darüber aktivistisch im Bereich Antirassismus Arbeit engagiert. Seit 2002 aktives Mitglied in einer humanistischen NGO, welche für Frieden, Kultur und Erziehung steht. Das große Ziel dieser Organisation ist die weltweit vollständige atomare Abrüstung. Jährlich erscheinende Friedensvorschläge zeigen Wege auf, wie dies gelingen kann. Innerhalb der NGO u.a. im Bereich "Persönlichkeitsbildung" und "Achtsamkeit“ coachend.

Informationen und Anmeldung zu den Workshops

Zuständig im Vorstand

Marei Schmoliner

Marei Schmoliner

Ihre Ansprechpartnerin

Marie Tauermann
Referentin Rassismuskritische Öffnung
Projektmitarbeiterin im Projekt
Du.Ich.Wir. Internationale Biografien im Jugendverband

Telefon: 0211 49 76 66-27
Mobil: 0176 87 91 50 05
E-Mail: tauermann(at)ljr-nrw.de
Bürozeiten: Montag – Donnerstag

Nach oben scrollen