Zum Inhalt springen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Deutscher Jugendfotopreis – Deutscher Jugendfilmpreis – Deutscher Generationenfilmpreis

1. März 2024

Wettbewerb

„#OK BOOMER,?!“ – so lautet das gemeinsame Jahresthema beim Deutschen Jugendfilmpreis und beim Deutschen Jugendfotopreis. Damit möchte das Deutsche Kinder- und Jugendfilmzentrum als Veranstalter der drei bundesweiten Wettbewerbe dazu anregen, sich durch unterschiedliche Medien dem Thema Generationendialog zu nähern.

Deutscher Generationenfilmpreis
Das Jahresthema des Deutschen Generationenfilmpreises bietet mit „Da bin ich ganz bei dir“ die Möglichkeit, direkt auf „#OK BOOMER,!?“ Bezug zu nehmen und auch die Perspektive älterer Menschen auf die derzeitigen Generationendebatten sichtbar zu machen. Beim Deutschen Generationenfilmpreis können auch über 60-Jährige sowie generationengemischte Teams teilnehmen.

Teilnahmeschluss für die Filmwettbewerbe ist der 15. Januar 2024.
Teilnahmeschluss für den Fotowettbewerb ist der 1. März 2024.

Weitere Informationen hier: https://www.jugendfotopreis.de  | https://www.deutscher-jugendfilmpreis.de | https://www.deutscher-generationenfilmpreis.de

Details

Datum:
1. März 2024
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

« Alle Termine

Nach oben scrollen