Zum Inhalt springen

Ein Jugendparlament für NRW!?

30. Juni 2021

Am 1. Juli verhandelt der Landtag NRW einen Antrag, der genau das fordert. Der Antragstext suggeriert, dass wir bei der Konzeption beteiligt waren – das ist nicht der Fall.

Wir sind seit 2016 mit den demokratischen Fraktionen in Gesprächen, wie eine umfassende Jugendstrategie in NRW verankert werden kann. Nun gibt es einen Antrag, über den wir nicht informiert wurden und der uns, freundlich gesagt, stark irritiert. Der Antrag fordert keine umfassende und krisensichere Jugendbeteiligung, sondern eine konkrete Maßnahme.

Wir fürchten, dass nun ohne Ergebnis um ein Jugendparlament diskutiert wird. Das könnte dringend notwendige und entscheidende Weiterentwicklungen der Eigenständigen und Einmischenden Jugendpolitik in NRW verhindern.

Unsere Positionierung gibt es hier

#stimmefürdiejugend #jungesnrw

Nach oben scrollen