Zum Inhalt springen

Einladung zum „Kompass Bildungslandschaften NRW“ am 16. Dezember 2021

29. November 2021

Am Donnerstag, den 16. Dezember 2021 heißt es: „Anker lichten, Segel setzen, Kompass nutzen“: Der Kompass Bildungslandschaften NRW wird im Lichtturm Solingen feierlich in Betrieb genommen und Ihr könnt per Livestream dabei sein!

Der „Kompass Bildungslandschaften NRW“ ist ein Online-Tool für die Navigation in Richtung jugendorientierte Bildungslandschaften. Er richtet sich an Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit und alle, die gemeinsam mit ihnen Bildung gestalten wollen.

Das Kompass-Team stellt den Kompass vor, seinen Funktionsumfang und wie er am besten genutzt werden kann. Vertreter*innen aus Wissenschaft, Praxis und Verwaltung blicken auf die Entwicklung zurück und geben einen Ausblick auf den zukünftigen Einsatz in ihren Feldern. Und nicht zuletzt wird die Seite online gehen und kann ab dann genutzt werden.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 16. Dezember 2021 von 14:00 – 16:30 Uhr statt und wird per Livestream übertragen.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich. Die Einladung darf gerne an alle weitergeleitet werden, für die der Kompass von Interesse sein könnte! Kommt alle an Bord, um gemeinsam in Richtung jugendorientierte Bildungslandschaften aufzubrechen!

 

Der Kompass wird mit Mitteln des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration gefördert. Das Projekt läuft bis Dezember 2021.

 

Einladung Kompass

Nach oben scrollen