Skip to content

Studie: Wie schätzen junge Menschen ihre Bildung und Zukunft ein?

29. Januar 2020

Der World Innovation Summit for Education (WISE) und das international tätige Marktforschungsunternehmen Ipsos haben mit dem „WISE Global Education Barometer“ eine ausführliche Studie mit knapp 10.000 jungen Menschen im Alter zwischen 16 und 25 Jahren in 20 Ländern aus verschiedenen Regionen der Welt durchgeführt. Ziel war es zu verstehen, wie junge Menschen ihre Bildung wahrnehmen und wie sie auf ihre Zukunft blicken.

Die Studie besagt, dass junge Menschen davon überzeugt sind, dass ihre Generation die Verantwortung hat, die Welt zu verbessern. Doch fühlt sich nur die Hälfte darauf vorbereitet. Sie blicken optimistisch auf ihre zukünftigen Möglichkeiten, wünschen sich aber ein gerechteres Bildungssystem.

Weitere Informationen hier

Scroll To Top