Zum Inhalt springen

Nachklapp: DJHT-Fachforum des Dialogforum Bildungslandschaften NRW

27. Mai 2021

Am 19. Mai 2021 veranstaltete das Dialogforum Bildungslandschaften NRW das Fachforum „Jugendgerecht und zukunftsorientiert: Gemeinsam Bildung gestalten – jetzt!“ auf dem 17. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag.

Im Zentrum des Fachforums stand die Auseinandersetzung mit dem Konzept einer jugendgerechten Bildung. Dazu präsentierte das Dialogforum Bildungslandschaften NRW* ca. 50 Teilnehmenden seine Perspektiven aus dem Zukunftsplan Bildungslandschaften und stellte seine gemeinsamen Aktivitäten vor.

*Das Dialogforum Bildungslandschaften NRW ist ein Zusammenschluss landesweiter Träger und Akteur_innen aus Jugendarbeit, Verwaltung, Politik und Wissenschaft unter Federführung des Landesjugendring NRW.

Hier geht es zum vollständigen Nachklapp

Nach oben scrollen