Zum Inhalt springen

Geschlechtspolitisches Selbstverständnis des Landesjugendrings NRW – Bestandsaufnahme

27. Januar 2021

Vor sechs Jahren wurde auf der Vollversammlung des Landesjugendrings NRW der Beschluss „Bestandsaufnahme und Diskussion über die Förderung von Frauen“ gefasst. Seitdem ist beim Landesjugendring NRW und auch innerhalb der Verbände viel passiert. Geschlechtergerechtigkeit ist im Landesjugendring NRW als ein fortlaufender Prozess zu verstehen. Durch verschiedene Etappen angestoßen, ist hierdurch in den vergangenen Jahren ein deutliches Profil von Geschlechtergerechtigkeit entstanden.

Ein guter Zeitpunkt, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen und zu schauen, welche nächsten Schritte zu gehen sind. Denn: Alle großen politischen Themen sind auch Fragen nach der Geschlechtergerechtigkeit.

Hier geht’s zu unserer Publikation 

Nach oben scrollen