Zum Inhalt springen

Vernetzungstreffen
Öffentlichkeitsarbeit

Bild Umfrage Janine sw3

Am 3. Dezember 2020 findet unser diesjähriges Vernetzungstreffen der Referent_innen für Öffentlichkeitsarbeit statt.

Wir laden Euch herzlich ein, von 14:00 – 18:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle (Sternstraße 9 - 11, 40479 Düsseldorf) dabei zu sein.

An diesem Tag soll es um das Thema Online-Seminar in der Theorie gehen: Was sind die technischen Voraussetzungen, wie baue ich ein Online-Seminar auf, was sind Herausforderungen, wie gehe ich mit möglichen Schwierigkeiten um, was muss ich beachten im Unterschied zu Präsenzseminaren, was mache ich bei technischen Pannen etc..

Bei einem weiteren Termin im kommenden Jahr möchten wir dann gemeinsam ein Online-Seminar in der Praxis testen.

Wir konnten Jana Panke als Referentin gewinnen, die sich seit 2016 intensiv mit dem Einsatz, den Potientialen aber auch den Herausforderungen von Online-Seminaren beschäftigt. Neben selber koordinierten und moderierten Web-Seminar-Reihen zählen auch Schulungen und Workshops dazu. Diese umfassen die ersten Schritte im virtuellen Raum bis hin zur Unterstützung bei der Entwicklung didaktischer Szenarien.

Darüber hinaus ist wie immer Platz zum Austausch und für Fragen zur Öffentlichkeitsarbeit allgemein sowie zur Vernetzung.

Wir freuen uns sehr auf Euch!

 

Anmeldeschluss ist der 25. Oktober 2020.

 

 

Zuständig im Vorstand

Max Pilger

Max Pilger

Ihre Ansprechpartnerinnen

Christina Thomas
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0211 49 76 66-17
E-Mail: thomas(at)ljr-nrw.de
Bürozeiten: Montag – Donnerstag

 

Heike Kronenberg
Verwaltungskraft Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0211 49 76 66-14
E-Mail: kronenberg(at)ljr-nrw.de
Bürozeiten: Montag – Donnerstag

News

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

Nach oben scrollen