Zum Inhalt springen

Jugend trifft Landtag

Eine Jugendliche liest im Stehen

Einladung zum Demokratie-Talk mit NRW-Landtagspräsident André Kuper

Persönlich, direkt, auf Augenhöhe: Unter diesen Stichworten lädt der Landtag Nordrhein-Westfalen in Kooperation mit dem Landesjugendring NRW zur neuen Talk- und Informationsveranstaltung „Jugend trifft Landtag – Einladung zum Demokratie-Talk“ ein.

In Pandemiezeiten digital, aber zukünftig in Präsenz, haben bis zu 25 Jugendliche und junge Erwachsene die Möglichkeit, einen Überblick über die Arbeit des Landtags zu bekommen und insbesondere ihre Wunschthemen mit dem Präsidenten des Landtags Nordrhein-Westfalen, André Kuper zu diskutieren.

„Die parlamentarische Demokratie ist keine Einbahnstraße, sondern lebt vom Dialog. Dies vergessen wir in Zeiten rüder Auseinandersetzungen in den sozialen Medien gerne einmal. Daher freue ich mich sehr, dass wir uns mit dem neuen Format mit jungen Mitbürgerinnen und Mitbürgern austauschen können – zur Wichtigkeit von Debatte, Kompromiss und Beteiligung für unsere Demokratie“, sagt der Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen, André Kuper, über das neue Veranstaltungsformat.

Einen Flyer mit weiteren Informationen gibt es hier

Die Anmeldung erfolgt über den Landesjugendring NRW.

 

Folgende Termine können ausgewählt werden:
(bitte zur Anmeldung auf den Termin klicken)

Zuständig im Vorstand

Max Pilger

Max_Pilger_qdr

Ihre Ansprechpartnerin

Jil-Madelaine Blume-Amosu
Referentin für Jugendpolitik

         - in Elternzeit -

News

Beitragsbild Termin

19. April 2024

Beitragsbild Termin

22. April 2024

Nach oben scrollen