Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Landesjugendring NRW

Oktober 2019

Teamschulung – Mach mit beim NDC!

21. Oktober 2019 - 26. Oktober 2019
Salvador-Allende-Haus, Haardgrenzweg 77
Oer-Erkenschwick, 45739
+ Google Karte

Du hast Lust, Dich mit Themen wie Vorurteile und Diskriminierung, menschenverachtendes Denken, Neonazis und soziale Benachteiligung sowie Einflussmöglichkeiten auseinanderzusetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig. In einer einwöchigen Teamschulung wirst Du von erfahrenen Trainer_innen für die Durchführung der Projekttage vorbereitet und fit gemacht. Dort lernst Du die Konzepte der Projekttage kennen und übst Dich in Methoden und Moderation. Nach der Schulung hospitierst Du bei einem Projekttag und schaust Dir an, wie das Ganze funktioniert. Danach kannst Du selbst im Zweierteam loslegen!
Anmeldung bis zum 8. September 2019.

Mehr erfahren »

November 2019

Gender out of the box – Geschlechtlichkeit jenseits der Norm (er)leben

22. November 2019 – 15:00 - 21:00

Wer bin ich? Junge Menschen beantworten diese Frage auch über gesellschaftliche Kategorisierungen und Strukturen. Die erste Antwort finden sie dabei im Geschlecht. Rollenvorstellungen von Geschlechtlichkeit sind immer noch tief in unserer Gesellschaft verwurzelt und die geschlechtliche Zuweisung legt viel fest, so auch die Position in der Gesellschaft. Die Veranstaltung richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche in den Verbänden und vermittelt Basiswissen zum Thema Konstruktion von Geschlechtlichkeit.

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

« Alle Termine