Zum Inhalt springen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

What a man! – Workshop zu Männlichkeit und Persönlichkeitsentwicklung

11. Juni 2022 – 10:00 - 17:00

Der JRK-Landesverband Nordrhein in Düsseldorf veranstaltet einen Workshop zum Thema „Männlichkeit(en)“: In diesem Workshop sind wir ganz unter Männern. Aber, was heißt das eigentlich? Mann sein? Mittlerweile gibt es nicht mehr nur das eine „Ideal“, den einen Stereotyp Mann. Auch Männer haben sich von alten Rollenbildern befreit und wir können unser Leben so führen, wie es uns gefällt. Aber, frei von Einflüssen sind wir dann doch nicht… Wir wollen gemeinsam verstehen, wie Geschlechterrollen weitergegeben werden. Was daran vielleicht problematisch sein kann und was daran aber auch gut für uns ist. Wir schauen auf das eigene Leben und darauf, wie wir geprägt wurden. Und was Mann sein für uns ganz persönlich eigentlich heißt.
In dem Workshop erwartet dich ein sicherer Raum. Das heißt, dass du selbst entscheidest, was dir zu persönlich ist und wann du eine Pause machst. Es gibt keinen Druck irgendwas mitzumachen.
Unser externer Referent Felix arbeitet auch zu den Themen Rassismus und Diskriminierungen und wird darauf achten, dass sich alle wohlfühlen können.

Anmeldeschluss: 29. Mai 2022

Mehr Informationen und Anmeldung hier 

Details

Datum:
11. Juni 2022
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

« Alle Termine

Nach oben scrollen