Zum Inhalt springen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Unsere Straße – Schule – Denkmal. Welche Spuren bleiben vom Krieg?

28. Februar 2023

Die sechste Ausgabe des Internationalen Comic-Wettbewerbs für Jugendliche startet. Das neue Thema lautet „Unsere Straße – Schule – Denkmal. Welche Spuren bleiben vom Krieg?“. Die Geschichte hinterlässt Spuren in unserer Umgebung. Diese Spuren können sehr unterschiedliche Zeugnisse sein, die uns an die Vergangenheit erinnern. Zum Beispiel Straßen und Plätze, die nach bestimmten Personen oder Ereignissen benannt wurden. Welche Namen von Straßen, Schulen und Denkmälern finden sich in deiner Nähe? Was erzählen diese Namen von Kriegszeiten oder anderen historischen Ereignissen? Jugendliche (14-20 Jahren) können Einzel- und Gruppenbeiträge einreichen. Ein Vorab-Online-Seminar lädt am 28. Juni 2022 Interessierte dazu ein, sich zu informieren.

Einsendeschluss ist der 28. Februar 2023

Ausführliche Infos, Flyer zum Bestellen, Anmeldung zum Online-Seminar und Weiteres hier!

« Alle Termine

Nach oben scrollen