Zum Inhalt springen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Plastikfreie Stunde „Zero Waste – Ein Leben ohne Müll“

27. Oktober 2021 – 17:00 - 18:00

Im Rahmen des Projekts „Werde Plastik-Aktivist_in“ veranstaltet die BUNDjugend NRW einen Vortrag mit der Autorin Olga Witt.
Olga Witt nimmt die Teilnehmenden mit auf einen Schwenker durch unsere Müllwirtschaft, die diversen Problematiken, die aus dem unreflektierten Umgang mit Müll entstehen und deckt weit verbreitete Recyclingmythen auf. Um der prekären Lage zu entkommen, ist der ZeroWaste Lifestyle die naheliegende Schlussfolgerung. Wie das geht und wie jede_r leicht und wirkungsvoll loslegen kann, macht den Hauptteil des Vortrags aus. Warum dieser Lebensstil alles andere als Verzicht bedeutet, sondern ein deutlicher Gewinn an Lebensqualität sein kann, wird spätestens am Ende deutlich, wenn Olga Witt die Vorteile noch mal ganz klar auf dem Tisch legt.
Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch.

Mehr Informationen zum Projekt und zur Veranstaltung hier 

Details

Datum:
27. Oktober 2021
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Online

« Alle Termine

Nach oben scrollen