Zum Inhalt springen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Internationaler Jugendgipfel 2020 in Koszęcin (Polen) zum Thema „Nachhaltigkeit! Mensch und Umwelt in Balance“

12. Juli 2020 - 18. Juli 2020

Termin

Das Internationale Bildungs- und Begegnungswerk (IBB) veranstaltet wieder einen Jugendgipfel. Relevante europäische Fragen führen je 15 junge Erwachsene oder Jugendliche aus Polen (Schlesien), Frankreich (Hauts-de France) und NRW abwechselnd in eine der drei Partnerregionen. Dabei geht es um die gemeinsame Gestaltung Europas mit Ideen junger Menschen und um die Förderung einer demokratischen Diskussionskultur.

Eine Woche lang treffen sich 45 junge Europäer_innen auf Einladung der Regionen zu Workshops, Exkursionen und Austausch mit Expert_innen und Politiker_innen. Bewerben können sich 17 bis 23-Jährige, die dieses Mal in Polen (Koszęcin) dabei sein wollen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Konferenzsprache wird Englisch sein und wer will, kann auch polnische oder französische Sprachkenntnisse ausprobieren.

Bewerbungsschluss ist der 1. Juni 2020.

Weitere Informationen hier

Details

Beginn:
12. Juli 2020
Ende:
18. Juli 2020
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Koszęcin (Polen)
Polen + Google Karte

« Alle Termine

Nach oben scrollen