Zum Inhalt springen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fotowettbewerb zum 75. Jahrestag des Landes NRW

30. Juli 2021

Nordrhein-Westfalen wird im August 75 Jahre alt. Der Landtag lädt aus diesem Anlass Grundschüler_innen dazu ein, zu fotografieren, worüber sie sich jetzt nach dem Ende vieler Corona-Maßnahmen freuen.
Der Präsident des Landtags, André Kuper, hat den Fotowettbewerb „75 Jahre. So ist mein Nordrhein-Westfalen“ ins Leben gerufen. Er soll zeigen, wie Kinder das Land Nordrhein-Westfalen in dieser besonderen Zeit sehen.
Die 30 schönsten Fotos werden auf der Internetseite und auf den Social Media-Kanälen des Landtags zu sehen sein. Zudem werden sie zum Jubiläum im Landtag ausgestellt. Die Gewinner_innen werden zu einem besonderen Programm in das Landesparlament nach Düsseldorf eingeladen, soweit es die pandemische Lage zulässt.
Der Fotowettbewerb läuft  bis zum 30. Juli 2021.
Die Teilnahme ist kostenlos.

« Alle Termine

Nach oben scrollen