Zum Inhalt springen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Juleica im Fokus – Vielfalt statt Einfalt: Dem Rechtsextremismus den Boden entziehen

4. Mai 2021 – 9:30 - 16:30

ugendleiterincard

Der jährliche Fachtag findet dieses Jahr digital statt.

Nach einer kurzen Vorstellung der aktuellen Entwicklungen im Bereich Juleica, die wie alles im vergangenen Jahr durch die Pandemie geprägt waren, aber auch Platz für inhaltliche, qualitative und methodische Weiterentwicklungen ließen, widmen wir uns verstärkt dem Schwerpunkt der Demokratieförderung in Juleica-Schulungen. Wir nehmen das Erstarken antidemokratischer Tendenzen unter die Lupe und werden auch einen kritischen Blick auf die aktuell allzu präsenten Verschwörungstheorien werfen. Um den Praxisbezug nicht zu kurz kommen zu lassen, beschäftigen wir uns im Anschluss mit methodischen Möglichkeiten des praktischen Umgangs damit.

Wie in den vergangenen Jahren findet der Fachtag als Kooperationsveranstaltung zwischen dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) und dem Landesjugendring NRW statt.

Anmeldeschluss ist der 13. April 2021.
Die Anmeldung erfolgt über den LWL.

Flyer zur Veranstaltung

Details

Datum:
4. Mai 2021
Zeit:
9:30 - 16:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Online

« Alle Termine

Nach oben scrollen