Zum Inhalt springen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Digitales BNE Festival: Diskutiert mit uns über jugendgerechte Nachhaltigkeitspolitik und nachhaltige Jugendpolitik!

17. April 2021 – 13:30 - 15:00

Jugendgerechte Nachhaltigkeitspolitik und nachhaltige Jugendpolitik: Wie kann das gehen und was brauchen wir dafür?
Unter dem Motto „BNE ist politisch…“ veranstaltet der Landesjugendring NRW am Samstag, den 17. April 2021 beim digitalen BNE Festival eine eigene Podiumsdiskussion. Junge Menschen aus Jugendverbänden, FridaysforFuture und youpaN diskutieren mit Ursula Heinen-Esser, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW und Dr. Thomas Weckelmann, Leiter der Abteilung Kinder und Jugend im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration NRW, über diese Fragen.
Einig sind sich die jungen Menschen aus den unterschiedlichen Engagementformen darin, dass die planetaren Grenzen und die globalen Nachhaltigkeitsziele (SDG) leitend für alle politischen Entscheidungen sein müssen. Gemeinsam werden wir erörtern, wie dies gelingen kann.

Einen kleinen Vorgeschmack auf unseren Beitrag bekommt ihr in unserem kurzen selbstgedrehten Video. Dort erklären uns Aktive aus sechs Jugendverbänden, warum sie sich für BNE engagieren 🙂 

Meldet euch für das Festival an und diskutiert mit uns sowie mit Umweltministerin Ursula Heinen-Esser und Dr. Thomas Weckelmann aus dem Jugendministerium am Samstag, den 17. April 2021 um 13:30 Uhr.

Weitere Informationen hier

Details

Datum:
17. April 2021
Zeit:
13:30 - 15:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

« Alle Termine

Nach oben scrollen